Der Mai ist gekommen - die Musiksaison 2017 eröffnet!

Konzert am 1. Mai 2017 in der Bürgerhalle Sohren

Wenn man mal von dem eher durchwachsenen Wetter absieht, konnte die Saison 2017 doch eigentlich nicht besser starten. Obwohl wir wetterbedingt kurzfristig in die Bürgerhalle ausweichen mussten, fanden dennoch zahlreiche Zuhörer den Weg zu uns und zeigten sich begeistert von unserem diesjährigen Programm zum traditionellen Konzert am 1. Mai. Das hat uns wirklich sehr gefreut!
(Bilder vom Konzert am 1.Mai 2017)

Und wenn der Startschuss erst einmal gefallen ist, dann geht es auch Schlag auf Schlag mit musikalischen Klängen weiter:

  • Sohrener Feuerwehrfest am Donnerstag, 25.05.2017 ab ca. 11 Uhr
  • Irmenacher-Markt 2017 am Sonntag, 28.05.2017 ab 19.30 Uhr zum gemütlichen Sonntagabend
  • Weinfrühlingsfest in Enkirch am Sonntag, 04.06.2017 ab 17 Uhr
  • Fronleichnam in Sohren am Donnerstag, 15.06.2017, Mitgestaltung Gottesdienst & Prozession
  • Pfarrfest in Sohren am Sonntag, 25.06.2017
  • Kurpark-Konzert in Bernkastel-Kues am Mittwoch, 28.06.2017 ab 19 Uhr

Die kommenden Wochen haben es wirklich ins sich, aber wir freuen uns auf die nächsten Auftritte und natürlich auf Euren Besuch!

Herzlichst grüßt
Euer Musikverein Sohren 1925 e. V.

Start der musikalischen Früherziehung 2017

Start der musikalischen Früherziehung 2017

Im Rahmen unserer "Wir suchen Nachwuchs"-Aktion fand am vergangenen Samstag, 29.04.2017 unsere erste Veranstaltung zur musikalischen Früherziehung für Kinder im Kindergartenalter statt. Betreut und gestaltet wird unser Projekt "Music-Kids" von der Musikschule "Spiel mit" und sie treffen sich nun regelmäßig samstags um 9.30 Uhr zum gemeinsamen Musizieren und Ausprobieren im Familienraum der Bürgerhalle in Sohren. Solltet ihr Interesse an unserem "jüngsten" Projekt haben, sprecht oder schreibt uns einfach an - wir beraten euch gern!